Gruppenreisen

       „Ausgesöhnt sein!“  – Erholung und Seminar 6.-13.07.2019

Hinter einer nach außen gezeigten Fassade verbirgt sich manchmal das Hadern mit der eigenen Biografie. Entsprechen die Lebensumstände, in denen wir leben,  unseren Vorstellungen? Fehlen uns Nähe und Verständnis? Nagen Verletzungen und Niederlagen, Verluste und Enttäuschungen mitunter an unserer Daseinsfreude?  Auch eigene Schwächen, Fehlverhalten, falsche Entscheidungen oder schlicht die Unfähigkeit Konflikte zu lösen, können unsere Lebenszufriedenheit einschränken. Was hilft uns, Vergangenes und Gegenwärtiges gut sein zu lassen? Wie schaffen wir es, ausgesöhnt zu leben und innere Ruhe zu finden?

Eine kleine Gruppe von maximal zehn Personen, die auf Erlebnisreise geht: gemeinsamer Austausch, angeregt durch Texte, Tanz und Bilder, hilft uns auf die Sprünge‘. In der wunderbaren Natur, weit weg vom Alltag, in Stille und Begegnung können wir dem Frieden in uns ein Stück  näher kommen. Eine Woche, in der wir Respekt und Selbstannahme in wohlwollender Haltung üben und die Leichtigkeit des Seins genießen: Sommer in Schweden, lockere Tagesgestaltung, gutes Essen, gemeinsame Unternehmungen und freie Zeit.

Unterkunft ist in kleinen originellen Einzelzimmern, die teilweise mit antiken Möbeln eingerichtet sind.  Bettwäsche und Handtücher bringt man mit.  Eine Köchin sorgt für das leibliche Wohl. Nach dem ausgiebigen Frühstück beschäftigen wir uns in der Gruppe mit dem Thema. Kreative Methoden wie Freier Tanz, Musik und Malen, Strukturaufstellungen und Bibliodrama beleben die  Selbsterfahrung. Der Nachmittag und Abend stehen zur freien Verfügung.

Sie können  als geschlossene Gruppe die Häuser auch ohne mich (oder mit mir zu einem speziellen Thema) buchen. Das bezaubernde Ferienhausgelände  und die wunderbare Stille der Natur werden Sie begeistern. 

Man kann die Gegend erkunden, Kanu fahren, schwimmen, ans Meer fahren, ein Café besuchen, am Lagerfeuer oder Kamin sitzen, singen, erzählen, tanzen, feiern, sich zurückziehen oder auf Elchpirsch gehen. Für Anfragen stehe ich gern zur Verfügung!

Kosten: 550€ (ohne Fahrtkosten)