Gruppenreisen

Gruppenreise nach Schweden: „Sehnsucht nach Leichtigkeit“, 11.-18.08.24

IMG_E4134

„Ich setzte meinen Fuß in die Luft – und sie trug“

Dieser Ausspruch von Hilde Domin klingt verwegen! So ganz anders, als das, worauf wir uns in Kriegen und Krisen  verlegen, nämlich möglichst viel Kontrolle über Feindbilder zu haben. Leichtigkeit kann auf diese Weise nicht entstehen. Wir machen es uns schwer, müssen Belastungen standhalten, wir sind ernsthaft und voller Sorgen. Oft ist auch unsere Persönlichkeit durch das Umfeld der Kindheit eher von Anstrengung und druckvollen Leitsätzen geprägt.

Und doch ist sie da,  die Sehnsucht nach Leichtigkeit! Lachen können, vertrauen, spielerisch und kreativ sein, Freude haben in Beziehungen, mit sich selbst in heiterer Gelassenheit umgehen – und Probleme meistern. Gerade wenn das Leid in der Welt groß ist, brauchen wir Hoffnung und Kraft für den Platz, an dem wir das Leben gestalten. Bin ich ein Segen für die Welt? Was strahle ich aus? Wie rede ich über die Dinge? Woran glaube ich?

Diese Fragen wollen wir betrachten, in einer Gruppe von 8-10 Personen, in achtsamer Selbsterfahrung und gegenseitigem Respekt. Als Coach und Tanztherapeutin führe ich diese Reisen ins eigene Ferienhaus seit 20 Jahren durch, mit herzlicher Freude, etwas Verrücktheit und großer Liebe zum Leben.

Texte, Tanz und kreative Methoden bringen uns in Schwingung. In der wunderbaren Natur, weit weg vom Alltag, in Stille und Freiheit finden  tiefe und echte Begegnungen statt. Eine Woche, in der wir die Leichtigkeit des Seins genießen: Sommer in Schweden, lockere Tagesgestaltung, gutes Essen, gemeinsame Unternehmungen und freie Zeit. Jeden Vormittag nach ausgiebigem Frühstück beschäftigen wir uns etwa zwei Stunden gemeinsam mit dem Thema.

Das lockt: die herrlich friedliche, wald- und seenreiche Umgebung, das Meer in der Nähe, Wohnen wie in Bullerbü, Ausflüge unter  ortskundiger Leitung, in Seen und im Meer baden, weißen Wolken nachschauen,  träumen, ausruhen. Unterkunft ist in kleinen originellen Einzelzimmern, die teilweise mit antiken Möbeln eingerichtet sind. Auf der Snigelhus- Website gibt es mehr Informationen über das Ferienhausgelände. Bettwäsche und Handtücher bringt man mit. Die warme Mittags-Mahlzeit wird  von einer Köchin zubereitet. Der Nachmittag und Abend stehen  zur freien Verfügung für  eigene Bedürfnisse oder Gruppenaktionen. Man kann die Gegend erkunden, Kanu fahren, schwimmen, ans Meer fahren, Stadtbummel in Halmstad machen, ein Café besuchen, am Lagerfeuer oder Kamin sitzen, singen, spielen, erzählen, tanzen, feiern, sich zurückziehen oder auf Elchpirsch gehen.

Unterkunft bietet das Snigelhus-Gelände mit drei Häusern auf 6000qm in freier Natur in der Nähe einiger Seen,  35km von Halmstad am Meer.

Unterkunft, Verpflegung, Seminargebühr für 7 Tage: 650 €

Reisekosten nicht enthalten, Fahrgemeinschaften möglich.

Info & Anmeldung: juttaberg@t-online.de.      Tel. 0176 30741509